Die Konzert - Galerie MAISON 44 – Ute Stoecklin

Neukonzeption der Maison 44 ab 2023

Die "Maison 44" wurde im Herbst 2002 eröffnet.
Das Programmkonzept der Konzert – Galerie umfasst Ausstellungen, moderierte Konzerte, Lesungen, Vorträge und Podiumsdiskussionen, auch unter Einbezug wissenschaftlicher Thematik.

Zielsetzung ist, die einzelnen Disziplinen und Kunstgattungen einander anzunähern und in Beziehung zu setzen. Wesentlich sind die Querverbindungen von Inhalten und Aussage, der Diskurs durch Öffnung, Gespräch und Dialog. Die Maison 44 versteht sich in diesem Sinne auch als Forum für Zeitfragen.
Im Zentrum stehen zeitgenössische Musik und Kunst der Gegenwart.

Der Kulturaustausch über Ländergrenzen hinweg bleibt weiterhin Anliegen. Er wurde mit Künstlerinnen und Künstlern mehrerer europäischer Länder, insbesondere ostmitteleuropäischen Staaten wie Polen, Litauen, Finnland, Rußland, der Ukraine und Rumänien in den vergangenen Jahren realisiert und trug zu vielen neuen Künstlerbegegnungen und Kontakten bei.

Am 31. Dezember 2022 trat Ute Stoecklin als künstlerische Leiterin zurück und stellt ab Januar 2023 die Galerieräume weiterhin für Konzerte und Ausstellungen zur Verfügung.
Mietkonditionen und Allgemeine Bestimmungen sind auf der website www maison 44.ch zu finden.

Ute Stoecklin, 15.Januar 2023